Unser Automatisierungsprozess in der Rohteilfertigung
― Ein Zwischenbericht.

26.09.2019 – Gießereimodellbau / Formenbau

hic_web_handwerk_hightech_grafik

Die Realisierung unserer Automatisierungslösung in der Rohteilfertigung für den Gießereimodellbau und Formenbau macht große Fortschritte – lesen Sie selbst.

Alles läuft HICONFORM

Wir haben auf der Newcast 2019 die Bedürfnisse unserer Kunden erfassen und wertvolle Erkenntnisse für unsere Automatisierungsstrategie gewinnen können.

Im Juli erfolgte die Beauftragung unserer individuellen Softwareentwicklung, die ersten Meilensteine wurden uns bereits präsentiert. Auch die Bestellungen für die Erweiterung unseres Maschinenparks wurden ausgelöst. Ende des Jahres wird die vollständige Anlage betriebsbereit stehen und wir beginnen mit dem neuen Jahr 2020 mit den Testläufen und Prozessoptimierungen.

Gleichzeitig investieren wir weiter in unser Team und in den Aufbau neuer Kompetenzen, indem wir schon jetzt unsere Kollegen zielgerichtet in Ausbildungsprogramme entsenden, welche unsere Automatisierungsprozesse ausbauen.

Sie sehen, alles läuft HICONFORM.

Was uns antreibt

hic_web_icon_check

Durch die Automatisierung der Rohteilfertigung setzen wir wertvolle Kapazitäten frei und bauen unseren Qualitätsvorsprung aus – bei gleichzeitiger Senkung der Produktionskosten.

hic_web_icon_check

Mit der Neuorganisation unserer Kapazitäten schaffen wir eine neue Stufe der Prozesssicherheit – damit bleibt für uns die punktgenaue Lieferung auch in Zukunft selbstverständlich.

hic_web_icon_check

Auch unsere Mitarbeiter werden durch die ergonomische Optimierung des Arbeitsprozesses entlastet – das schafft Qualität am Arbeitsplatz.

hic_web_icon_check

Mit unserer Automatisierung >Made in Germany< sichern wir Aufträge und Arbeitsplätze am Wirtschaftsstandort Sachsen und in Deutschland.

hic_web_icon_check

Nachhaltigkeit beginnt für uns beim richtigen Umgang mit Ressourcen: durch die ressourcenschonendere Fertigung sparen wir Kosten und senken gleichzeitig den Materialeinsatz.

hic_web_icon_check

Wir machen uns für die Wertschöpfung unserer Arbeit stark und fördern unser Handwerk durch den Einsatz von Hightech – das ist unser Anspruch.

HICONFORM macht die Automatisierung zur Chance für Mitarbeiter und Auftraggeber.
So bleibt Qualität bei uns auch in Zukunft berechenbar.

„Mit unserem Automatisierungsprozess haben wir eine konkrete Lösung für die Nachfrage unserer Auftraggeber nach kürzeren Lieferzeiten bei gleichzeitiger Kostensenkung für komplexe Modellbau-Lösungen >Made in Germany<.“

Ludwig Sureck, Innovationsassistent – Automatisierung RPC bei HICONFORM

Ihr Ansprechpartner für unseren Automatisierungsprozess

Ludwig Sureck

Innovationsassistent –  Automatisierung RPC

E-Mail: l.sureck@hiconform.de
Fon: +49 351 6491122

Ludwig Sureck - HICONFORM

ERFAHREN SIE MEHR ZU UNSEREN KOMPETENZEN IM BEREICH Gießereimodellbau

Wir machen die Automatisierung zur Chance für unsere Mitarbeiter und unsere Auftraggeber. Auf diese Weise fördern wir gleichzeitig unser Handwerk und investieren in unsere Mitarbeiter und unser Know-how. So bleibt Qualität bei uns auch in Zukunft berechenbar. Und so machen wir den Gießereimodellbau HICONFORM.